Gemeinschaftsprojekt: Kinder aus der Ukraine verbrachten einen Nachmittag mit Pferden

Foto: Doms

Zahlreiche Kinder aus der Ukraine konnten am Montag, 15. August 2022, einen  Nachmittag lang die Erlebnisse der jüngsten Vergangenheit vergessen.

AUROLZMÜSNTER.  Gemeinsam mit der Familie Schachinger vom Reitstall in Weierfing und der BezirksRundSchau Ried lud die Stranzinger Gruppe ukrainische Mädchen und Buben samt ihren Eltern zu einem spannenden und gemütlichen Nachmittag ein. Die Kinder durften ihre ersten Reiterfahrungen sammeln und die Pferde und Ponys mit speziellen Farben bemalen. Da so viel Action bekanntlich hungrig macht, kam die abschließende Grillerei wie gerufen. „Wir wollten den Kids gemeinsam einen Nachmittag ohne Sorgen schenken. Ich freue mich sehr, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind und mit den Pferden große Freude hatten“, so Dominik Stranzinger.