Sprachkurs für ukrainische Kids

Sprachkurs mit Kindern
Ukrainische Kinder mit Lehrkraft in der Homebase St. Johann.

ST. JOHANN. Die Homebase in St. Johann ist bekannt für Events und Charity-Veranstaltungen aller Art. Ende März fand mit dem Freiwilligenzentrum Pillerseetal-Leukental und der Lehrerin Hildegard nach spontaner Organisation ein Deutschunterricht für ukrainische Kinder statt.

Mit Sprache „Freude schenken“

„Wir freuen uns sehr, und sind auch ein wenig stolz auf den Zusammenhalt aller Freiwilligen, dass wir den Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine etwas Freude schenken konnten und bei der Integration helfen,“ sagt Marco Schedler, Geschäftsführer von Furchti & Friends und langjähriges Mitglied bei BNI (Business Network International). Unterstützt werden diese Projekte neben dem BNI Chapter Wilder Kaiser St. Johann auch vom Round Table 39 Kitzbühel, Treffpunkt St. Johann i. T., Jugendzentrum St. Johann und dem Ladies Circle 15 Kitzbühel i.V.